17.09.2023

Wahltag - Herzlichen Dank für das klare Ergebnis!

Vielen Dank für das Vertrauen und knapp 59% der gültigen Stimmen!

Die letzten Wochen waren eine aufreibende Zeit, daher sind wir froh und stolz über dieses eindeutige Ergebnis. Dies stärkt mir den Rücken - herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler!

dcx file7s02su3y2001756d7hvb
IMG 20230916 WA0046
16.09.2023

Marktgespräche auf dem Rathausplatz

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit vor dem Wahltag für ein persönliches Gespräch. Es kam teilweise zu längeren Wartezeiten - danke, für das große Interesse und gehen Sie bitte alle zur Wahl! Das Wahlrecht ist ein Privileg und sollte als solches auch nicht als selbstverständlich sein!

15.09.2023

Kandidatenvorstellung Schwerpunkt Jugend und Zukunft

Einige interessierte Jugendliche, aber auch Erwachsene - Eltern und Jugendtrainer konnte ich zu meinem Format online begrüßen. Neben fehlenden Treffpunkten in der Innenstadt, dem aktuellen Jugendhearing und der Vereinsarbeit, ging es auch um Zukunftsthemen, wie Digitalisierung oder den Strukturwandel der Wirtschaft.

20230916 160831
wir liebe achern before subtitle
14.09.2023

Besuch der Stadtkapelle Achern

Gestern Abend konnte ich die Probe der Stadtkapelle Achern besuchen. Derzeit bereitet man sich intensiv auf die Flim- und Musicalnacht im Rahmen der Kulturwoche vor. Herzlichen Dank für den guten Austausch!

13.09.2023

Kandidatenvorstellung mit dem Schwerpunkt Ehrenamt und Vereine

Viele Vereinsmitglieder, ehrenamtlich Aktive, aber auch interessierte Bürger konnte ich gestern Abend zu meiner Kandidatenvorstellung mit dem Schwerpunkt Ehrenamt und Vereine im Restaurant Sonne Eintracht begrüßen. Neben der Stärkung des Ehrenamtes und der wichtigen gesellschaftlichen Aufgabe der Vereine, ging es auch um die Problemstellungen, wie Bürokratie, Haftungsfragen und Investitionen.

AdobeStock 370535887
IMG 20230912 WA0011
12.09.2023

Marktgespräche auf dem Rathausplatz

Eine große Überraschung bei den Marktgesprächen auf dem Rathausplatz - herzlichen Dank für den Besuch meines kleinen "Fan-Clubs" aus dem Pflegeheim St. Franziskus - ich habe mich sehr darüber gefreut!

11.09.2023

Offizielle Kandidatenvorstellung der Stadt Achern

Ein eindrucksvoller Abend bei der offiziellen Kandidatenvorstellung für die OB-Wahl in der Hornisgrindehalle Achern. Gemeinsam haben wir uns den zentralen Fragen der Stadt gestellt - rund 500 Menschen waren anwesend und 400 im Live-Stream mit dabei!

IMG 20230912 WA0006
IMG 20230910 WA0005
10.09.2023

Besuch des Pfarrfests in Wagshurst

Bei herrlichem Sommerwetter konnten wir heute das Pfarrfest in Wagshurst besuchen. Tolle Umrahmung durch den Musikverein Wagshurst - meine Kinder hatten Spaß!

09.09.2023

Marktgespräche auf dem Rathausplatz

Über drei Stunden gute Gespräche - ein voller Erfolg - herzlichen Dank für das große Interesse!

IMG 20230909 WA0000
IMG 20230908 WA0002
07.09.2023

ABB Wahlforum

Zum ABB Wahlforum waren ca. 250 Bürgerinnen und Bürger in die Schloßfeldhalle Großweier gekommen, um die Diskussion der Kandidaten mitzuerleben. Neben Verkehr ging es auch um Wohnungsbau, KiTa-Plätze oder die Verkehrswende.

06.09.2023

Dialogforum der Kirchengemeinden

Die rund 200 Plätze im Gemeindesaal St. Josef reichten kaum aus - volles Haus beim Dialogforum der Kirchengemeinden in Achern. Es ging um die Berührungspunkte zum christlichen Glauben, soziale Haltung und das Miteinander von Kirchengemeinde und politischer Gemeinde.

dcx file7ruuxm72g89olcdjebb
DSC04253
06.09.2023

Kandidatenvorstellung mit dem Schwerpunkt Handel und Gewerbe

Rund 25 Unternehmer konnte ich gestern Nachmittag zu meiner Kandidatenvorstellung mit dem Schwerpunkt Handel und Gewerbe begrüßen. Neben Wirtschaftsförderung ging es auch um Infrastruktur und die Innenstadt.

05.09.2023

ARZ Wahlforum

Auf dem ARZ Lokalforum konnten sich alle Kandidaten präsentieren. Ein aufmerksames Publikum stellte bei sommerlichen Temperaturen viele Fragen.

1693940783531 v2
1693721951592 Oberachern
02.09.2023

Heimathock in Oberachern

Ein schöner Abend auf dem Oberacherner Heimathock. Gute Gespräche und neue Kontakte - vielen Dank an die ausrichtenden Vereine für das tolle Ambiente!

02.09.2023

Marktgespräche auf dem Rathausplatz

Bei wunderschönem Sommerwetter konnte ich gestern viele interessierte Bürgerinnen und Bürger treffen - die letzten zwei Wochen bis zum großen Wahltag haben begonnen!

Rathausplatz
Bild Fautenbach
31. August 2023

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Fautenbach

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Fautenbach: Gestern Abend war der offizielle Abschluss meiner Ortstouren. Das Wetter war leider nicht sehr sommerlich, dennoch konnten die kleinen und großen Probleme vor Ort diskutiert werden. Zum Abschluss ging es ins Sportheim des SV Fautenbach.

29. August 2023

Ortsbegehung mit den Fahrrad in Mösbach

Ortsbegehung mit den Fahrrad in Mösbach: Über mehrere Stunden konnte ich mich gestern Abend mit kommunalpolitischen Vertretern, Vereinsvorständen und interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Themen vor Ort austauschen. Vor allem die Drei-Kirschen-Halle hat einen erheblichen Sanierungsstau, aber auch der Kindergarten oder der Friedhof waren wichtige Stationen auf der Tour.

manuelTabor SM16
Manuel Tabor SM 13
27. August 2023

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Wagshurst

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Wagshurst: Gestern Abend gab es gute Diskussionen zu
vielen kommunalpolitischen Themen vom Feuerwehrgerätehaus, über den Kindergarten und die Grundschule bis zum Verkehr und dem Friedhof! Toll war der Abschluss auf dem Sommerfest des Jugendraums!

26. August 2023

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Önsbach

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Önsbach: Bei unbeständigem Wetter konnten wir gestern Abend die kommunalpolitischen Themen in Önsbach besprechen. Auch ein kurzes Gewitter tat der Tour keinen Abbruch, danke für das Interesse!

Manuel Tabor SM 12 v2
Manuel tabor SM 12
23. August 2023

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Sasbachried

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Sasbachried: Bei bestem Sommerwetter konnte ich mich gestern Abend den Teilnehmerinnen und Teilnehmern persönlich vorstellen und im Anschluss direkt vor Ort die Themen und Projekte aus Sasbachried näher kennenlernen.

22. August 2023

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Oberachern

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Oberachern: Schöne Projekte und problematische Themen konnte ich bei meiner Tour am vergangenen Samstag kennenlernen und mich dazu mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern intensiv austauschen!

MT Social Post 12
MT Social Post 11
21. August 2023

Wahlkampfstand auf dem Rathausplatz

Großes Interesse an meinem Wahlkampfstand auf dem Rathausplatz - so langsam beginnt die heiße Phase der OB-Wahl!

20. August 2023

Danke an die Helferinnen und Helfer!

So langsam wird der Wahlkampf im Stadtbild sichtbar - danke, an die fleißigen Helferinnen und Helfer!

DSC04257
MT Social Post 10
20. August 2023

Mein Besuch beim Verein anno dazumal

Gestern Abend zu Gast beim Schaudreschen des historischen Vereins anno dazumal in Wagshurst - eine tolle Veranstaltung, danke für den Praxis-Test für den OB-Kandidaten!

14. August 2023

DFB-Pokal beim SV Oberachern

Super Fußballspiel und super Nachmittag des SV Oberachern. 0:2 gegen den SC Freiburg im DFB-Pokal - eine klasse Leistung der Mannschaft und des Trainer-Teams, sowie aller Helferinnen und Helfer!

MT Social Post 9
Manuel Tabor SM17
11. August 2023

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Großweier

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Großweier: Bei bestem Sommerwetter durfte ich mich gestern den Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorstellen und wir konnten die kommunalpolitischen Themen direkt vor Ort besprechen!

9. August 2023

Ortsbegehung mit dem Fahrrad in Gamshurst

Gelungener Auftakt in Gamshurst! Danke, für die rege Beteiligung und guten Gespräche.
 

MT Social Post 8
MT Social Post 7
5. August 2023

Gute Resonanz

bei den Marktgesprächen auf dem Rathausplatz!

28. Juli 2023

Letzter Feierabend-Hock am Brunnen der Saison

MT Social Post 6
MT Social Post 5
28. Juli 2023

Besuch auf dem Weingut Maximilian Bohnert

Danke an seine Kinder für das Sand-Eis :)

28. Juli 2023

Heimat- und Verschönerungsverein Oberachern

Beeindruckend, was die Truppe ehrenamtlich und völlig selbstverständlich für Ihren Ort leistet!

MT Social Post 4
MT Social Post 3
21. Juli 2023

Gute Gespräche beim Hock am Brunnen

16. Juli 2023

Stadtfest Achern

Stadtfest Achern - gute Stimmung und nette Gespräche!

Manuel Tabor SM18
MT Social Post 2
14. Juli 2023

Feierabendhock Achern - danke für die guten Gespräche!

11. Juli 2023

Offizielle Einreichung der Kandidatur.

MT Social Post 1
81
7. Juli 2023

Bekanntgabe der Kandidatur

Bekanntgabe der Kandidatur und erster Wahlkampfauftritt bei 77 Jahre Hodapp Metallbau in Großweier